Brave Little Tailor

Eckdaten

Kunde: Brave Little Tailor
Branche: Kleidung & Accessoires
Produkt: Scrunchies & Taschen
Kosten: 6.200€
Dauer: 16 Tage

Projektumfang

Shopdesign
Marketing Anbindung
Shopentwicklung

Gebuchte Leistungen

Plus Paket
Custom Mails

Impressionen

Fotografie erstellt in Kooperation mit StartVisuals.com

Herausforderung

Der Shop wird gerade komplett neu überarbeitet (auch wieder von uns). Aber nicht weil die Kundin mit der Basis nicht mehr zufrieden war. Sondern weil wir mit Hilfe der gesammelten Daten und Erkenntnisse genau ermitteln konnten, was gut funktioniert und was optimiert werden muss. Dieses Wissen können wir jetzt optimal dazu nutzen, einen Shop zu bauen, der noch besser konvertiert als ohne hin schon.

Umsetzung

Das erzählen wir dir in ein paar Wochen, wenn der überarbeitete Shop gelauncht wird. Bis dahin müssen wir dich auf den alten Shop verweisen.

derzeitiger Shop

Shopdetails

Fällt auf.

Bei Acht58 ist alles bildgewaltig. Angefangen beim Mega Menü, das sofort ins Auge fällt und im Kopf bleibt. Durch die großen Bilder mit dezent grauem Hintergrund werden die Farben der Früchte, Nüsse und Schokoladen besonders gut betont. Wir haben uns bewusst dazu entschieden als Stilmittel nur mit den Aromen der einzelnen Kaffees zu spielen, anstatt klassische Kaffeebilder zu verwenden. Das fällt auf und macht neugierig. Genau das, was ein Kaffeeshop braucht, der sich abheben möchte.

Großzügig. Auch mobil.

Egal auf welchem Endgerät du die Seite öffnest, sie lässt den Bildern viel Raum und ist klar und übersichtlich strukturiert. Die einfache Kachelstruktur lenkt nicht ab, lässt sich intuitiv bedienen und legt den Fokus auf die wesentlichen Inhalte. Durch den großzügigen Einsatz von Flat Lays, die die Aromen der einzelnen Kaffees zeigen, muss der Kunde nicht mal die Beschreibung lesen, um zu erfahren, was er erhält. Das bleibt im Kopf.

Schnörkellos. Elegant.

Das Motto der Acht58 Kaffeemanufaktur lautet: "Guter Kaffee ist einfach." Das wollten wir durch die Shop-Gestaltung und den Aufbau unterstreichen. Daher kam nur so viel beschreibender Text zum Einsatz, wie wirklich benötigt wurde. Die restlichen Inhalte wie bspw. zur passenden Zubereitung, wurden durch teils von uns designte Icons und passenden Bildern und Videos vermittelt.

Farbpalette

Nichts könnte unseren Anspruch einen einfachen, eleganten und schnörkellosen Shop zu bauen, besser betonen als die Farbwahl. Wir haben bei den verwendeten Elementen wie Buttons, Schriftarten und Links ausschließlich mit Schwarz und verschiedenen Grautönen gearbeitet. Das garantiert außerdem den vollen Fokus auf den auffallenden Aromen der Kaffees.

Brand Color
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Background Color
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Details
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Schriftarten

Headings - Electra Bold

Eine klassische Serifen-Schriftart, die sehr elegant ist, ohne altmodisch zu sein. Sie ergänzt sich perfekt mit dem Body Text und rundet das gesamte Gefühl der Seite ab.

Body text - Lato light

Eine angenehm schlichte und unaufgeregte Schriftart. Sie lässt sich auch in der light Version sehr gut lesen und hält sich trotzdem dezent zurück.

Marke - Milgran

Eine wunderbare Retro-Schriftart, die der ganzen Verpackung und Marke spielerisch ein Gefühl von Tradition und Bodenständigkeit gibt. Ein Kontrast, zu den sonst edel gewählten Schriftarten, der funktioniert und wirkt.

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